Hallo und merhaba!
Oh Gott, womit fang' ich denn zuerst an?? Jetzt hab ich so 'ne lange Kreativpause eingelegt, dass es so einiges zu erzählen gibt.
*holt tief Luft*
Ich hab ja jetzt einen neuen Nebenjob. Und Cem, mein jüngerer Sohnemann hat Führerschein UND eine Freundin, die ist sooo toll und *redet immer schneller* undmeineElternsindausderTürkeigekommenumunszubesuchenichfreumichjasoundbintotalaufgeregtundichwerdeihnensovielleckereSachenkochenund*mit Mickey MouseStimme* gakszgdtzdfkastgdfkasffhhfdrwvnsmdkudgdgfdkdjhbdgfhhhfhfsrgblablup!!!!!! -STOPP!!!-
langsam Ayse...gaaanz langsam.
Durchatmen.
Also nochmal von vorne:
Aaaalsoo.... ich hatte ja einen Nebenjob, im Altenheim. Den hatte ich vor meinem Urlaub gekündigt (es hatte mich sowas von geschlaucht...das war echt krass!) und noch kurz vor meinem Urlaub einen neuen Nebenjob gefunden, nämlich häusliche Krankenpflege. Dieser Job gefällt mir schon besser als der andere, ist im Gegensatz relativ entspannter. Ich glaube, in diesem Job könnt' ich es wohl eher aushalten.
Cem hat Führerschein, vor kurzem auch ein eigenes Auto (der Glückspilz) , aber das allerbeste ist: Seine Freundin. Die erste, offizielle "feste" Freundin. Die Lea....hach...*schwärm* So ein wundervolles, liebenswertes Mädchen. Sie ist oft bei uns und ist einfach ein Sonnenschein! Jetzt hatte sie letztens auch ihren 18.Geburtstag und hat ihren Führerschein gemacht, da wollte ich für sie ein Geburtstagsessen vorbereiten und habe die beiden eingeladen (Cem ist zur Zeit wieder bei seinem Vater...er pendelt ja immer hin und her)
Natürlich gibt's auch noch Fotos von dem Essen, aber dazu gleich.
Daa-haaan... der Oberknüller: Meine Eltern haben beschlossen , nach ca. 8 Jahren, uns mal wieder zu besuchen! Jaa! Sie sind seit einigen Tagen in "Doyschland" (wie mein Vater immer zu sagen pflegt). Im Moment noch bei meinem Bruder , aber am Samstag kommen sie dann endlich zu uns, ich freu mich so!
Als ich heute am Telefon fragte: "Na Baba? Wie isses wieder hier zu sein? Hast du Deutschland vermisst?" , antwortete er: "Ach...ich musste auf der Autobahn schon wieder an die vielen , anstrengenden Autofahrten in die Heimat denken...und die jahrelange Arbeit in der Fabrik....da hätt' ich gleich schon wieder zurückfliegen können. Aber ich bin ja wegen euch hier....und auf ein "halbes Hähnchen mit Kartoffelsalat" (das war damals immer sein Leibgericht hier in den Imbissstuben) freu' ich mich auch schon."
Meine Mutter war mal wieder begeistert von den sauberen Straßen und der Ordnung...und den freundlichen Beamten am Flughafen. (Ob ich ihr mal von meinem "freundlichen" Beamten aus der Ausländerbehörde erzählen sollte?)
Meine Eltern...wieder hier im Lande. Das gibt bestimmt noch ein paar lustige Anekdoten:)
Und sonst geht's mir auch ganz gut. Ich hoffe euch allen auch. Habe zwischendurch immer mal wieder reingeschaut bei einigen von euch, obwohl es selten war. Wie schon erwähnt, konnte ich mich für anderweitige Dinge mehr begeistern in letzter Zeit. Die Bloggerwelt rückte in meinem Interressenbarometer ziemlich weit nach hinten, was bestimmt auch nur so eine Phase ist und sich garantiert wieder ändern wird.
Aber kommen wir doch jetzt mal zu ein paar kulinarischen Fotos, die ihr doch bestimmt vermisst habt, oder?
Ich werde mir auch wieder Mühe geben, bald neue Rezepte zu posten, versprochen.
Das war das Geburtstagsessen für Lea...
Einige Gerichte sind euch schon bekannt...z.B., Rote Linsen-Frikadellen, Icli Köfte, Gebratener Porree mit Knoblauchsoße....
...Zigaretten-Börek, Frikadellen in Auberginen eingewickelt...
....Joghurt-Vorspeise (mit gehackten Walnüssen und Feta-Käse), türkischer Bauernsalat, Humus....
Sind die Blüten aus weißem Rettich und Möhren nicht hübsch? Ich liebe es, das Essen schön anzurichten!
Nachtisch gab es natürlich auch....
Islak kek mit Vanilleeis und Himbeeren.
Ich war wirklich ziemlich kreativ in meiner Kreativpause. Habe mich entschieden, mein Brot immer selbst zu backen. Seit mehreren Wochen war ich nicht mehr beim Bäcker, es gibt immer nur selbst gebackenes Brot bei uns Zuhause....herrlich!
Meinen Joghurt (Naturjoghurt) mache ich auch immer selbst. Demnächst werde ich euch mal posten, wie das geht, ohne eine Joghurtmaschine.
Ach.... und ich habe zum erstenmal Sushi gemacht. Hat wirklich gut geklappt. Mein Sohn , der Sushi liebt, war begeistert.
Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Ich war stolz wie Oscar!
Und jetzt kommt die wunderbare Adventzeit, die ich so liebe.
Leckeres Gebäck, überall Kerzen und Beleuchtungen, warmes und gemütliches Zuhause, schöne Filme... herrlich.
Diese Nussknacker sind echt der Hammer und kamen letztens bei allen so gut an.
Und das ist mein "Mavi Boncuk-Baum" in meinem Wohnzimmer.
Ich kann gar nicht genug bekommen von solchen Beleuchtungen und Lichterketten etc., nicht nur im Winter....
Genießt den letzten Monat des Jahres und die schöne Adventszeit.
Wir lesen uns!:)
















0 komentar:
Posting Komentar