.... wieder so'n bisschen "liddl liddl" .
***Ich reg mich ja in letzter Zeit darüber auf, dass einige Blogs in meinem Blogroll nicht aktualisiert werden. Das ist z.B. mit iTanni's und cassiopeii's Blogs so. Da steht immer noch der Beitrag von vor ein paar Wochen, obwohl sie danach schon einige neue Beitrage hatten. Warum ist das so, weiß das jemand? Echt blöd. Ich verpasse die neuesten Beiträge immer und sehe sie erst, wenn ich mal selbst zufällig dahinklicke.
***Ich war in letzter Zeit wieder mal auf der Suche , meinen Weg zu finden, was das Abnehmen betrifft, da es irgendwie nicht so richtig klappen wollte. Eine Freundin macht zur Zeit 10in2 , womit sie und viele sehr zufrieden sind (einen Tag fasten, einen Tag alles essen), wozu ich mich aber nicht getraut habe, fand ich ein wenig ...ich sach mal : "strange" . Bei etlichem stöbern im Netz bin ich dann zufällig auf das Kurzzeitfasten gekommen, hab mir das Buch bestellt und mich auch in der Website (und im Blog) durchgelesen. Klingt sehr überzeugend. Habe auch einige andere Bücher gelesen, zum Thema abnehmen und das Ganze mal so verinnerlicht . Es ist ja nicht so, dass alles neu für mich war, aber manchmal brauche ich soviel input, damit es mich mal 'wachrüttelt' und motiviert, eine gewisse 'Gehirnwäsche' verpasst, sozusagen.
Ich denke mir: Es gibt so extrem viel verschieden Meinungen, was das Thema angeht, jeder ist einer anderen Meinung. Der eine findet diese Methode gut, der andere nicht, dafür aber eine ganz andere, und jeder ist damit mehr oder weniger erfolgreich. Deswegen möchte ich mir meine Methode ganz allein erfinden, vielleicht von jedem etwas. Bestimmte Essenspausen (Kurzzeitfasten) einhalten, abends evtl. weniger Kohlenhydrate, bewußter essen, viel Bewegung. Aber unbedingt über längeren Zeitraum, keinen Druck wie "unbedingt 4 Kilo in 4 Wochen" oder so.. die ganzen Pfunde hab ich ja schließlich auch nicht nur in ein paar Monaten angefuttert, sondern über einen viel längeren Zeitraum, also kann und darf es auch nicht so schnell gehen, wenn man sie wieder loswerden will. Es sei denn, ich will wieder einen Jojo haben. Nein, den möchte ich nicht! Deswegen auch eine Umstellung, die auch langfristig machbar ist, die nicht abrupt aufhört und man wieder in alten Gewohnheiten verfällt. UND nicht mehr so oft wiegen, höchstens 1x pro Monat. Die Wiegerei und die Schwankungen haben mich immer verrückt gemacht. Wenn es mir doch darum geht, Größe 40 zu tragen und nicht ein bestimmtes Gewicht zu haben, dann sollte ich mich auch nur an die Kleidergröße orientieren, dann sollte es mir auch wurscht sein, wieviel kg ich genau wiege.
Ist natürlich immer alles so leicht gesagt und geschrieben, als getan...wissen, wie es geht und es dann aber auch durchziehen , ist bekanntlich immer was anderes. Das ist ja auch jedesmal das eigentliche Problem. Aber Fakt ist: Abnehmen ist echt 'ne Kopfsache. Es spielt sich alles da oben ab. Es muss 'klick' machen. Mal sehen, ob es bei mir angekommen ist...ich hoffe es sehr. In ein paar Monaten werde ich mehr wissen.
***Endlich haben wir (nach 3 Besuchen beim türkischen Konsulat) die ganzen Unterlagen zusammen und werden diese Woche zum Standesamt gehen. Ich bin so gespannt, wie wir diesmal behandelt werden. Und auch ein bisschen nervös...
***Ich höre zur Zeit das Hörbuch von "Er ist wieder da", gesprochen von Christoph-Maria Herbst. Deswegen wollte ich auch das Hörbuch. Es macht einfach viel mehr Spaß mit seiner Stimme. Das Buch "Ich bin dan mal weg" wollte ich auch lieber von Hape Kerkeling selbst hören, fand ich auch besser.
Und was soll ich sagen...es ist einfach genial! Ein Meisterwerk! Besonders die Stellen, wo Hitler sich mit den Türken auseinandersetzt (u.a. "Reinigung YilmaZ") haben mich köstlich amüsiert. Kann ich jedem nur empfehlen.
*** Und ich habe beschlossen, (fast) immer am Ende meiner Posts, jemanden zu grüßen. Das kann jemand aus der Bloggerwelt sein oder auch nicht. Diesmal geht ein Gruß an die liebe Katja, mit ihrem wundervollen Blog. Sie lebt in Istanbul und berichtet natürlich auch über diese tolle Stadt und über die türkische Kultur, Lebensart und Sprache. Und das macht sie wirklich gut, ich bin jedesmal begeistert. Heute schreibt sie über unseren heutigen Feiertag, über 90 Jahre Türkei. Es gibt so viele Türken, die könnten sich einiges von ihr abgucken (aber auch Deutsche);)
Nochmal danke, Katja!
Und ab morgen tauche ich wieder ein paar Tage unter, bis dann!










































